Neufahrn:Flughafenpolizei ertappt Drogensünder

Eine Streife der Polizeiinspektion Flughafen München hat in der Nacht zum Dienstag in Neufahrn gleich zwei Fahrer unter Drogeneinfluss ertappt. Bereits um 23.40 Uhr hatten die Polizisten einen Wagen gestoppt, der auf der Erdinger Straße in Mintraching fuhr. Während der Kontrolle des 19-jährigen Fahrers stellten die Beamten drogentypische Unregelmäßigkeiten bei dessen Pupillenreaktion fest. Bei der Befragung räumte der junge Mann den Konsum von Cannabis ein. Keine zwei Stunden später, um 1.25 Uhr, hielten die gleichen Polizeibeamten ein Auto an, das auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Bereits der erste Blick auf den 37-jährigen Fahrer aus Neufahrn machte deutlich, dass dieser nur sehr eingeschränkt fahrtauglich war. Obwohl der Mann nur in sehr geringem Maße Alkohol konsumiert hatte, konnte er dem Gesprächsverlauf nicht folgen und schlief sogar während der Kontrolle auf dem Fahrersitz ein. Es zeigte sich, dass der Fahrzeugführer diverse Betäubungsmittel, unter anderem Amphetamine, konsumiert hatte und deshalb so abwesend war. Die zwei Männer erwartet nun jeweils ein Bußgeld von mehreren Hundert Euro sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

© SZ vom 29.07.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: