Flohmarkt in Neufahrn:Stöbern im Schutz der Schirme

Flohmarkt in Neufahrn: Besucherinnen und Besucher des Flohmarkts am Neufahrner Volksfestplatz hatten nach der Corona-Pause endlich mal wieder Gelegenheit, nach Herzenslust zu stöbern und zu feilschen.

Besucherinnen und Besucher des Flohmarkts am Neufahrner Volksfestplatz hatten nach der Corona-Pause endlich mal wieder Gelegenheit, nach Herzenslust zu stöbern und zu feilschen.

(Foto: Marco Einfeldt)

Die Aktionsgemeinschaft der Neufahrner Vereine hat am vergangenen Sonntag wieder einen Flohmarkt auf dem Volksfestplatz am Galgenbachweg veranstaltet. Bei hochsommerlichen Temperaturen gehörten dabei die Sonnenschirme für die Verkaufenden zur zwingend notwendigen Grundausstattung. Trotz der Hitze nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher gerne die Gelegenheit, an den Ständen ausgiebig zu stöbern, zu feilschen und zu handeln - zu lange hatte man schließlich während der Corona-Pandemie auf Flohmärkte verzichten müssen. Dabei dient die regelmäßige Veranstaltung der Neufahrner Vereine sogar gleich in mehrfacher Hinsicht guten Zwecken: Der Reinerlös kommt ausschließlich der Kinder-, Jugend- und Vereinsarbeit der teilnehmenden Vereine zugute. Und nebenbei kann man so die Umwelt schonen. Denn Second Hand-Ware ist umweltfreundlich, da die Rohstoffe nicht erst angebaut, geerntet, verarbeitet und ausgeliefert werden müssen. Der Verkauf von Neuware ist darum bei dem Markt auf dem Neufahrner Volksfestplatz nicht zugelassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: