Neufahrn:Eintrittskarten zerreißen

Es ist zweifellos ein ungewöhnlicher Aufruf: Die Maibaumfreunde Giggenhausen fordern dazu auf, die Eintrittskarten für ihre coronabedingt abgesagten Theatervorstellungen zu zerreißen. Das Geld bekommt man trotzdem zurück: Man muss die Tickets einfach so zerreißen, dass Preis, Datum und Platz noch zu erkennen sind, dann ein Foto machen und dieses per Mail und samt Bankverbindung an corona@maibaumfreunde.de senden. Es gibt auch ganz einfach die Möglichkeit, die Karten unversehrt an den Verein zurückzuschicken.

"As Glück is a Matz" lautete der Titel der "überirdischen Komödie", welche die Maibaumfreunde präsentieren wollten, ehe ihnen das irdische Corona-Problem dazwischen kam. Sämtliche Aufführungen wurden gestrichen - und das einen Tag vor der Premiere. Dabei waren alle Vorstellungen ausverkauft. Weil unklar ist, wann sie nachgeholt werden können, hat der Vorstand mittlerweile beschlossen, das Geld für die Eintrittskarten zurückzuerstatten und bietet dafür noch bis 31. August die genannten Möglichkeiten an. Detaillierte Informationen dazu findet man auch auf der Homepage des Vereins (www.maibaumfreunde.de).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: