Neufahrn:Auto überschlägt sich an Rastanlage

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist am Montagabend ein 34-jähriger Unternehmer aus Frankfurt in die Rastanlage Fürholzen-West eingebogen. In einer Linkskurve kam sein Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und flog in zwei Metern Höhe gegen die massive Wand eines Stromversorgungsgebäudes. Anschließend prallte das Fahrzeug fünf Meter zurück und blieb völlig zerstört auf den Rädern in einer Verkehrsinsel stehen. Der Fahrer musste schwer verletzt mit dem Rettungswagen in eine Münchner Klinik gebracht werden, konnte bei der Unfallaufnahme aber noch zugeben, dass er "erhebliche Mengen an Schnaps" getrunken hatte, wie es im Polizeibericht heißt. Der Führerschein des Mannes konnte nicht sichergestellt werden - er war ihm bereits im Frühjahr entzogen worden. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: