Neufahrn:Angebot für Freizeitkicker

Neuer Bolzplatz am Keltenweg geplant

Neben der neuen Kinderkrippe "Zwergenland" am Keltenweg soll nach Abschluss der Bauarbeiten ein "kleiner Fußballbolzplatz" angelegt werden. Das kündigte Bürgermeister Franz Heilmeier (Grüne) bei der Kita-Eröffnung an. Das Gelände "gibt das wieder her", sagte er und spielte damit auf eine frühere Nutzung an: Früher hatte sich dort bereits ein größerer Trainingsplatz befunden. Dieser wurde aber "geopfert", als vor beinahe fünf Jahren eine Fläche für eine Traglufthalle gebraucht wurde. Dort sollten Flüchtlinge einziehen, was dann aber nie geschehen ist. Denn die Regierung hatte mittlerweile beschlossen, dass sie solche Flüchtlings-Unterkünfte nicht mehr will. Im Sommer 2017 kam die Halle also wieder weg. Der Fußballplatz wurde trotzdem nicht wiederhergestellt: Die Gemeinde hatte beschlossen, dass an besagter Stelle eine neue Kinderkrippe errichtet werden soll. Dafür wurde allerdings nicht das ganze Grundstück benötigt, und somit können dort künftig auch Kicker wieder aktiv werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: