Neues Geschäft:Bereicherung für den Marktplatz

In Neufahrn öffnet im April eine neue Bäckerei mit Café

Der Marktplatz in Neufahrn bekommt wieder eine Bäckerei samt Café. Schon im April soll es eröffnet werden - im bisherigen English Learning Center, das die Räume wegen der Corona-Beschränkungen aufgeben musste. Zuletzt stand der Laden deshalb leer. Die neue Nutzung wurde in der Bauausschuss-Sitzung am Montag bekannt gegeben. Von einem "großen Pluspunkt" sprach Bürgermeister Franz Heilmeier (Grüne).

Die bislang letzte Bäckerei samt Café am Marktplatz, die ein Stück näher an der Bahnhofstraße lag, war vor drei Jahren geschlossen worden. Neue Interessenten gab es nicht. Eigentümer Alfred Bock ließ die Räumlichkeiten darauf für ein thailändisches Lokal umbauen. Die 120 Quadratmeter des bisherigen English Learning Centers hat er nun an einen Geschäftsmann vermietet, der bereits "Backstern"-Läden in Unterschleißheim und Oberschleißheim betreibt. Neben dem Warenverkauf soll es auch in Neufahrn Sitzgelegenheiten geben.

So etwas sei eine echte Bereicherung für den Marktplatz und habe dort zuletzt gefehlt, findet auch Bock. Zugleich lobt er den "unternehmerischen Mut" seines neuen Mieters, der in schwierigen Zeiten ein neues Projekt anpackt. Aber "es gibt auch ein Leben nach Corona", betont der Immobilien-Eigentümer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: