bedeckt München
vgwortpixel

Neue Spitze:Karin Scheckenhofer leitet Kinderchor

Generationswechsel im Kinderchor Hörgertshausen: Die bekannte Sopranistin Karin Scheckenhofer übernimmt den Nachwuchs ihres Heimatortes. Die Kinder profitieren von Scheckenhofers Erfahrung und sehr guten Ausbildung. Dazu gehört der Master in Gesangspädagogik der Musikhochschule Wien. Vor 15 Jahren gründete Sepp Lutz, Chorleiter des "Hörgertshauser Chores" die Kinderabteilung. Sein Anliegen war die Nachwuchsförderung. Viele erfolgreiche Aufführungen folgten und Lutz gewann beinah ein Dutzend junger Sänger für den Hauptchor.

Scheckenhofer kennt den Kinderchor gut. Sie sang schon als Zwölfjährige unter Sepp Lutz. Nun übernimmt sie von ihm den Taktstock. Lutz selbst freut sich, dass er die erfahrene Sopranistin gewinnen konnte. Interessierte Kinder und Jugendlichen sind Scheckenhofer willkommen. Geprobt wird während der Schulzeit montags von 17.15 bis 18 Uhr in der Grundschule Hörgertshausen.