Neue Firmengebäude in Neufahrn:Für die Mieter passend

Bauausschuss genehmigt Ausbauten im Gewerbepark "Nova"

Auch wenn der Gewerbepark "Nova Neufahrn" auf dem ehemaligen Avon-Gelände von außen betrachtet fast fertig ist: In den Gebäuden wird noch viel gebaut, weil alle den Bedürfnissen der jeweiligen Mieter angepasst werden. So hat der Bauausschuss jetzt mehrere Ausbauten genehmigt: Konkret ging es um einen Anbieter für Veranstaltungstechnik, eine Firma für Spezialverglasungen bei Schienenfahrzeugen und Yachten, einen pharmazeutischen Betrieb für rezeptfreie Gesundheitsprodukte und das Pharma-Unternehmen, das im markanten Bau am Ortseingang Radiopharmazeutika für die Krebstherapie herstellen will.

Wenn der Gewerbepark fertig ist, sollen dort einmal 500 bis 600 Menschen arbeiten. Welche Firmen sich im Einzelnen angesiedelt haben, ist vielen Neufahrnern freilich gar nicht bekannt. Ozan Iyibas (CSU) regte deshalb eine "Darstellung für die Bevölkerung" an "Das wäre auch für die Außenwirkung der Gemeinde gut."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: