Natascha Kohnen zu Gast Festreden und Musik

SPD-Stadtverband feiert 125-jähriges Bestehen

Der SPD-Stadtverband Freising wird in diesem Jahr stolze 125 Jahre alt. Exaktes Gründungsdatum ist der 11. Februar 1894 - damals noch unter der Bezeichnung "Sozialdemokratischer Wahlverein". Gefeiert wird das große Jubiläum nun am Freitag, 28. Juni, von 19 Uhr an im Oberhaus des Freisinger Lindenkellers (Veitsmüllerweg 2).

Als Festrednerin und Festredner erwarten die Freisinger Genossen die Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende der SPD Bayern, Natascha Kohnen, sowie den Freisinger Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher (Freisinger Mitte), außerdem werden die Betreuungsabgeordneten Florian Post (Bundestag) und Doris Rauscher (Landtag) sowie der Vorsitzende der SPD im Landkreis Freising, Andreas Mehltretter, und andere Grußworte sprechen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die "Freisänger" und die "Skiffle Skeletons". Während der Veranstaltung ist für einen Imbiss und Erfrischungen gesorgt. Gegen 21 Uhr ist das Ende der offiziellen Veranstaltung vorgesehen. Zum Jubiläum haben die Mitglieder des Stadtverbands auch eine Chronik angefertigt, mit 60 bis 80 Seiten zur Geschichte der Partei von der Gründung bis heute.