Nandlstadt:Unfallflucht schnell aufgeklärt

Ein Fall von Unfallflucht in Nandlstadt war diesmal schnell aufgeklärt: Am Dienstag gegen 13.10 Uhr befuhr nach Polizeiangaben eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin mit ihrem Wagen in Nandlstadt die Mainburger Straße und bog nach rechts in einem zu weiten Bogen in die Bahnhofstraße ab. Dabei touchierte sie mit ihrem Fahrzeug den Wagen einer 44-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Landshut, die im Einmündungsbereich Bahnhofstraße/Mainburger Straße verkehrsbedingt wartete.

Die Unfallverursacherin hielt nach dem Zusammenstoß jedoch nicht an, sondern entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am dem Wagen der 44-jährigen Frau entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Da der Polizei nach dem Vorfall sehr gut verwertbare Zeugenaussagen vorlagen, konnte eine 19-Jährige aus dem Landkreis Freising schon kurze Zeit später als Unfallverursacherin ermittelt werden. Gegen die junge Frau wurde nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

© SZ vom 14.11.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: