Nandlstadt:Gelegenheit macht Autodiebe

Dieser Verlockung hat ein unbekannter Autodieb offenbar nicht widerstehen können: Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Freising hat seinen silberfarbenen Volvo V 60 vor dem Anwesen an der Freisinger Straße 2 a abgestellt. Der Leihwagen mit dem Karlsruher Kennzeichen Ka war nicht abgesperrt, der Motor lief. Während der Mann im Haus einen Termin wahrnahm, fuhr ein Unbekannter mit dem Wagen davon. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen etwa 40- bis 50-jährigen Mann. Er trug eine Brille, hat grau melierte Haare und dürfte einen Bart tragen. Er war vermutlich mit einer Bomberjacke bekleidet, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Der Mann ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und sehr schlank.

© SZ vom 05.01.2017 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: