Nandlstadt:Diebin beklaut Kellnerin

Junge Frau entwendet Geldbeutel mit 700 Euro

Auf eine echte Spende wollte am Donnerstag gegen 18 Uhr eine bisher unbekannte weibliche Person in einer Gaststätte an der Marktstraße 8 dann wohl doch nicht warten, nachdem sie eine lukrative Alternative gefunden hatte. Wie die Polizei berichtet, war die anwesende Kellnerin für einen kurzen Moment in einen anderen Raum gegangen, um den Gaststättenbesitzer zu informieren. Als sie kurz darauf zurück kam, war die "Spendensammlerin" samt einem schwarzen Geldbeutel, in dem sich rund 700 Euro befanden, weg. Die Absuche der Umgebung blieb erfolglos. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täterin unmittelbar nach dem Diebstahl mit einem Fahrzeug geflüchtet ist.

Die Trickdiebin wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, schlank. Sie trug abgetragene ungepflegte Kleidung (schwarze Hose, schwarze Jacke grauer Pullover).

Hinweise auf die Frau oder ein verdächtiges Fahrzeug in der Nähe des Tatorts nimmt die Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/ 3 01 80 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: