Nandlstadt:Betrunkener Autofahrer wehrt sich gegen Polizei

Warum es keine gute Idee ist, sich mit Alkohol im Blut ans Steuer zu setzen, hat sich am späten Samstagabend in Nandlstadt wieder einmal gezeigt: Ein 46-jähriger Autofahrer hatte gegen 23 Uhr auf der Marktstraße zunächst einen Unfall verursacht, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge "nicht unerheblich beschädigt" wurden, wie es im Polizeibericht heißt. Der Mann war beim Rangieren aus einer Parklücke demnach zunächst rückwärts gegen eine Straßenlaterne gefahren. Er setzte seinen Weg dennoch fort, kam dann rechts von der Fahrbahn ab und fuhr offenbar mit solcher Wucht auf ein parkendes Fahrzeug auf, dass dadurch noch zwei weitere Autos beschädigt wurden.

Der freiwillige Atemalkoholtest des 46-Jährigen ergab 1,9 Promille, weshalb die Polizeistreife auch eine Blutentnahme anordnete. Als der Mann jedoch in das Dienstfahrzeug der Streife gebracht werden sollte, wurde er verbal immer aggressiver und setzte sich schließlich auch körperlich zur Wehr. Er musste zur Sicherheit gefesselt werden, wie die Polizei weiter meldet. Nun werden gegen den 46-Jährigen Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte geführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: