Nach Großbrand bei Wang:Feuerwehrmann außer Lebensgefahr

Nach einem Großbrand im Lager eines Holzhandels bei Wang ist ein verletzter Feuerwehrmann außer Lebensgefahr. Das berichtet die Polizei. Brandursache sei mit relativer Sicherheit ein technischer Defekt gewesen, ausgelöst durch die verbaute Fotovoltaikanlage. Bei dem Brand am Samstagabend waren rund 300 Feuerwehrleute aus drei Landkreisen bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Vier von ihnen wurden dabei verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Einer schwebte zunächst in Lebensgefahr; sein Zustand sei nun stabil, er werde aber weiterhin stationär behandelt, teilt die Polizei mit. Seine drei Kollegen konnten nach der Erstversorgung entlassen werden. Zur Schadenshöhe lagen am Dienstag keine genauen Zahlen vor, sie liege aber ziemlich sicher im siebenstelligen Bereich.

© SZ vom 08.08.2018 / silo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: