Nach einem Jahr Vakanz:Neue Leiterin des Frauenhauses

Nach einem Jahr Vakanz hat das Frauenhaus eine neue Teamleiterin gefunden. Christina Mayer wird die Stelle zum 1. Januar 2017 antreten. Bislang war sie Asylsozialberaterin im Diakonischen Werk Freising. "Es ist mir ein großes Anliegen, Frauen und Kindern einen Raum zu geben, in dem sie geschützt sind und Sicherheit finden", sagt Mayer zu der künftigen Tätigkeit. Zum Jahreswechsel übernimmt die Diakonie die Trägerschaft des Frauenhauses und besetzt nun die Stelle neu. Lange hatte es Schwierigkeiten gegeben, eine geeignete Nachfolge der früheren Leiterin des Frauenhauses, Alexandra Mozelewski, zu finden, weil der Markt der Sozialpädagogen leer sei, sagte Barbara Gelhaus, vom Arbeitskreis für Fraueninteressen, der noch bis Jahresende Träger des Frauenhauses ist und sich danach auflöst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: