Nach drei Spielen ohne Gegentor:VfB Hallbergmoos verliert klar

Eine klare 4:0-Niederlage hat der VfB Hallbergmoos beim Tabellenführer TSV 1880 Wasserburg kassiert. Die erste Chance des Spiels hatte zwar der VfB, als Ben Held einen Freistoß knapp über das Tor schoss, doch dann wurden die Wasserburger stärker, VfB-Torhüter Osman Qeku hatte Schwerstarbeit zu verrichten. In der 43. Minute konnte ein Hallbergmooser einen Freistoß nur mit der Hand abwehren, der Elfmeter landete im Kasten. Gleich nach der Pause gelang dem Wasserburger Dominik Haas ein Traumtor. Von der Mittellinie schoss er den Ball mit dem Spann ins Tor, unhaltbar für den VfB-Schlussmann. Noch aber wehrten sich die Gäste und Fabian Diranko hatte zwischendurch sogar einen Lattenschuss zu verzeichnen. Als die Wasserburger aber mit einem Abstauber in der 55. Minute das 3:0 erzielten und nach einem Alleingang in der 74. Minute sogar auf 4:0 erhöhten, war es um die Hallbergmooser geschehen. In den ersten drei Spielen war der VfB ohne Gegentor geblieben, diesmal waren es vier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: