Musik am Schafhof:Alles handgemacht

Ohrange

Auch die Gruppe Ohrange ist beim "2. Bonfire Festival" am Schafhof zu hören. Der Eintritt ist wieder frei.

(Foto: Niels P. Joergensen)

Das Line-up für das "2. Bonfire-Festival" steht fest

Zum zweiten Mal findet am Schafhof das Singer-Songwriter Festival "Bonfire" statt und zwar am Samstag, 28 Juli. Beginn ist um 14 Uhr. Eingeladen von dem Freisinger Duo "Apollon's Smile" (Marc Hanow & Julian Hobmeier) geben verschiedene Singer-Songwriter aus Freising und dem Rest der Welt ihr musikalisches Können zum Besten und führen das Publikum mit handgemachter Musik durch das "Bonfire Festival". Es finden sich sowohl Deutsch wie auch Englisch singende Interpreten, die alle ihre eigenen Songs präsentieren. Eine Voraussetzung für die Teilnahme am "Bonfire Festival".

Nicht mehr groß vorstellen muss man Apollon's Smile. Nach mehr als 250 Live-Auftritten in den vergangenen fünf Jahren performt das Freisinger Singer-Songwriter Duo Highlights aus ihren Alben "Real Dreams" und "Real Unplugged" und arbeitet derzeit an neuen Songs.

Ohrange transportiert seit 2008 gehaltvolle deutsch/bayerische Früchte mit einem musikalisch vielfältigen Sound, dessen Wurzeln im Singer-Songwriter Boden verzweigt sind. Das aktuelle Album nennt sich "Wie ein Mobile"

Zu hören ist auch Martin Praetorius: Er sieht sich selbst als Wanderer durch die Seelenlandschaft. Viel Gepäck hat Martin Praetorius auf seinem Weg nicht dabei. Stilistisch irgendwo in der Grauzone zwischen Roots Rock, Folk und keltischen Einflüssen angesiedelt, verfolgt er seinen eigenen Stil und singt short stories. Er bringt Stück aus seinem aktuellen Album: "Tales from the feverworld" mit.

Johanna Mauk, Singer-Songwriterin, Pianistin und Bratschistin aus München, erzählt mit ihrer gefühlvollen Stimme Geschichten vom Erwachsenwerden, vom Nacktbaden und vom Sterben, von Fenstern und von der Liebe.

Lutz Konradt ist ein Mann der leisen Töne. Mit seiner warmen und angenehmen Stimme nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise quer durch das Leben und erzählt kleine Geschichten zum Nachdenken, Schmunzeln und Genießen.

Ama Pola singt mal alleine, mal mit Kontrabass oder Geige. Mal fröhlich, meist mit nachdenklichem Touch, mal auf Spanisch und Englisch, meist auf Deutsch, mal über's Teetrinken, mal übers Traumtanzen. Lisa Fitzek ist eine Singer-Songwriterin, die zunächst sehr zurückhaltend wirkt. Beginnt sie zu singen, eröffnet sich dem Zuhörer jedoch ihre kraftvolle Tiefe. In ihren Liedern verarbeitet sie ihre Gedanken und Erfahrungen.

Weitere Infos über das Festival und die Künstler findet man unter www.bonfire-festival.de. Der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: