Musical in Freising:Blond, pink und rasant

Der Verein "Freysing Larks" führt im Juni 2020 das Broadway-Stück "Natürlich Blond" auf

Von Birgit Goormann-Prugger, Freising

Nach der "Feuerhex" (2014), "Korbinian" (2016) und "Hairspray" (2018) wollte der Lerchenfelder Kirchenmusiker Norbert Huber mit dem Verein "Freysing Larks" im Juni 2020 das Musical "9 to 5" auf die Bühne bringen. Erste Vorbereitungen hatten schon stattgefunden. Aus diversen Gründen könne der Verein das Musical "9 to 5" 2020 aber nicht aufführen, wird gemeldet. Eine Alternative wurde bereits gefunden. Jetzt probt der Verein für "Natürlich Blond - das Musical!" Aufgeführt werden soll es vom 18. bis 22. Juni.

Die preisgekrönte Musical-Adaption der US-Filmkomödie mit Reese Witherspoon soll "blond, pink und rasant", werden versprechen die Organisatoren. Das fröhlich-witzige und gleichermaßen berührende Broadway-Musical handelt von der modebewussten, äußerst hübschen Blondine Elle Woods aus Malibu, die nach Harvard geht, um ihren Ex-Freund Warner zurückzugewinnen, der dort Rechtswissenschaften studieren will. Dort entwickelt sich Elle zu einer intelligenten und emanzipierten Jurastudentin und beweist durch ihr Selbstbewusstsein und ihr Herz, dass das Äußere oft zu täuschen vermag.

Das Publikum soll sich auf eine atemberaubende Bühnenshow mit Witz, Humor, rasanten Tempi und vielen pinken Accessoires freuen. "Das Stück ist heiter und sehr energiegeladen, deshalb ist es genau richtig für uns", so der musikalische Leiter Norbert Huber.

Seit 2014 inszeniert das Tandem Norbert Huber (musikalische Leitung) und Maximilian Widmann (Regie) den Freisinger Musicalsommer der "Freysing Larks" im Zweijahres-Rhythmus. Entstanden sind die Aufführungen "Feuerhex" (Juli 2014), "Korbinian - Das Musical" (Juli 2016) und "Hairspray" (2018) auf nahezu professionellem Niveau. Auch "Natürlich Blond" wird von dem Duo inszeniert, unterstützt von den erfahrenen Kreativteams der "Freysing Larks". "Natürlich Blond", so verspricht Norbert Huber "ein grandios gutes Stück, ein einmaliges Erlebnis, bei dem man einfach dabei sein muss". Der Projektchor der "Freysing Larks" lädt begeisterte Sänger und Sängerinnen in allen Stimmlagen zum Mitwirken ein. Tenor- und Bass-stimmlagen sind bei den Männern besonders willkommen. Die Musicalproben finden 14-tägig mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr statt, dazu kommen einige Probenworkshops sonntags. Weitere Fragen beantwortet Norbert Huber unter huber.nor@web.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: