Moosburger Polizei:Unbekannte beschädigen Laternen

Am vergangenen Wochenende ist von Unbekannten in der Stadt Moosburg im Bereich Am Mühlbachbogen, Meisenstraße, Kreuzstraße und Stadtbadstraße eine größere Anzahl von Laternen beschädigt worden. Die genaue Tatzeit ist derzeit nicht bekannt, die Sachbeschädigungen dürften aber während der Nacht verübt worden sein, wie im Polizeibericht vermutet wird. Der oder die Täter entfernten an den Laternen die Abdeckungen zu den Stromkabeln, teilweise rissen sie auch die Kabel raus und ließen diese auf dem Boden liegen. Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Die Moosburger Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen für die Sachbeschädigungen. Wer im fraglichen Zeitraum in der Nähe der Tatorte verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg in Verbindung zu setzen (0 87 61/3 01 80).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: