Süddeutsche Zeitung

Moosburger Feuerwehr rückt aus:Jugendliche zündeln mit Feuerwerkskörpern

Unbekannte haben am Montagabend in einem leer stehenden Gebäude in Moosburg offenbar Feuerwerkskörper gezündet. Feuerwehr und Polizei mussten zu dem Gebäude an der Saliterstraße ausrücken, weil dort eine stärkere Rauchentwicklung bemerkt worden war. Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg, die 24 Einsatzkräfte geschickt hatte, konnte feststellen, dass offensichtlich Feuerwerkskörper gezündet worden waren, jedoch lediglich ein Plastikteil verschmorte. Dadurch kam es zu der Rauchentwicklung, jedoch nicht zu einem Brand. Drei Personen, etwa zwölf bis 15 Jahre alt, wurden dabei beobachtet, wie sie das Anwesen verließen und sich anschließend auf Fahrrädern entfernten. Zeugen, die etwas beobachtet haben, können sich bei der Polizeiinspektion Moosburg melden (0 87 61/3 01 80).

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5515037
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 26.01.2022 / bt
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.