Moosburg:Unterstützung in der Krise

Die Corona-Krise ist längst nicht überstanden. Auch in Moosburg seien die Auswirkungen und immer noch vorhandenen Beschränkungen vor allem in der Innenstadt überall sichtbar, schreibt die Moosburg Marketing-Genossenschaft (MeG) in einer Mitteilung: "Sowohl für das Stadtmarketing als auch für die neue Führung der Stadt Moosburg stellt sich die Frage, wie hier in den nächsten Monaten eine gezielte und vernünftige Unterstützung für den Einzelhandel und die Gastronomie erfolgen könnte." Dieser Frage will die MeG zusammen mit der Stadt Moosburg am Donnerstag, 4. Juni, in einer Gesprächsrunde in der Stadthalle nachgehen. Beginn ist um 19 Uhr.

Thema ist bei der Talkrunde auch "die kommende Vorweihnachtszeit, in der in diesem Jahr wahrscheinlich kaum Veranstaltungen - und falls doch, dann wohl sehr wahrscheinlich nicht in gewohnter Weise - stattfinden können", schreibt die Genossenschaft, "es wäre umso wichtiger, dass sich die beteiligten Akteure schon jetzt gemeinsam dazu austauschen und beraten können". Einige Vorschläge lägen bereits vor und könnten besprochen werden, weitere Ideen würden jedoch gerne entgegengenommen.

Themen der Gesprächsrunde sind "Aktuelle Projekte des Stadtmarketings", "Ideen für den Moosburger Advent", "Öffnungszeiten der Moosburger Geschäfte" und "Handlungsmöglichkeiten und Hilfen der Stadt Moosburg im Rahmen der Corona-Krise". Der neue Moosburger Bürgermeister Josef Dollinger (FW) hat seine Teilnahme zugesagt. Über ihn erfolgt auch die Einladung an seine beiden Stellvertreter und einige Mitglieder des neuen Moosburger Stadtrates, die für Fragen und Anregungen in der Diskussionsrunde zur Verfügung stehen.

© SZ vom 27.05.2020 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: