Moosburg:Unbekannter versendet Erpresser-Mails

Die Polizei ermittelt derzeit in mehreren Fällen von versuchter Erpressung, auch eine Moosburger Arztpraxis ist davon betroffen. Im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord wurden laut Polizei in den vergangenen Tagen mehreren Firmen Drohschreiben von einem unbekannten Verfasser zugesandt. Konkret wurde in den als Mails versandten Schreiben mit der Explosion einer Bombe in Firmengebäuden, Geschäften und einer Arztpraxis in Moosburg, Starnberg, Ingolstadt und Erding gedroht.

Teilweise mussten Personen die betroffenen Gebäude zum Zwecke einer Absuche, bei der auch Sprengstoffsuchhunde eingesetzt wurden, kurzzeitig verlassen. Sprengstoffverdächtige Gegenstände konnten nicht gefunden werden. Gefordert wurden Bitcoins im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrages.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: