Moosburg:Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft

In der Flüchtlingsunterkunft in der Turnhalle der Moosburger Realschule ist es am Dienstagnachmittag zu einem Zwischenfallgekommen, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Alarmiert worden seien die Einsatzkräfte gegen 16.30 Uhr, die mit elf Streifenwagen und mehreren Krankenwagen ausrückten, weil eine Gruppe von etwa 50 Menschen vor der Turnhalle miteinander rangelten und "emotional aufgeladen diskutierten", so der Moosburger Polizeichef Christian Bidinger. Die Beamten hätten versucht, die Lage zu entschärfen, was ihnen auch gelungen ist", so Bidinger. Auslöser des Streits war wohl eine Diskussion zwischen einem jungen Syrer und einer Frau aus Afghanistan im Waschraum, in deren Verlauf die Frau leicht an der Hand verletzt wurde. Der 27-jährige Ehemann der Afghanin sei dann hinzugekommen und sei von dem jungen Mann aus Syrien mit der Faust geschlagen worden. Die Sache habe sich dann hochgeschaukelt. Schließlich sei dann auch noch eine 60-Jährige von einem 26-jährigen Asylbewerber gestoßen worden. Die Beamten hätte sich schließlich entschieden, einen jungen Mann zu verlegen und in einer anderen Flüchtlingsunterkunft unterzubringen, so Bidinger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: