Ein 87-jähriger Mann aus Moosburg ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall ohne erkennbare äußere Einwirkung schwer verletzt worden. Der betagte Radfahrer war gegen 11 Uhr mit seinem Pedelec in Moosburg auf der Königsberger Straße Richtung Neue Industriestraße unterwegs. Laut dem Polizeibericht stürzte er aus bislang unbekannter Ursache.
Der Mann schlug bei dem Sturz hart mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Er trug keinen Fahrradhelm. Augenzeugen des Unfalls verständigten den Rettungsdienst, der den 87-Jährigen ins Klinikum Freising brachte.

