Süddeutsche Zeitung

Moosburg:Niederlage für den EVM

Die personellen Voraussetzungen waren nicht optimal, weil Topscorer Miloslav Horava und Stammkeeper Max Englbrecht ausfielen. Dennoch rechnete Bernie Englbrecht, Trainer des Eishockey-Landesligisten EV Moosburg, vor dem Saisonauftakt am Freitagabend gegen den ESC Vilshofen mit Punkten. Man habe die Aufstiegsrunde im Visier, "und dafür muss man solche Mannschaften zu Hause schlagen", wurde er auf der Vereinshomepage zitiert. Obwohl auch die Vilshofener Wölfe mit Personalsorgen zu kämpfen hatten, zog der EVM in eigener Halle am Ende mit 6:7 (1:2, 3:2, 2:3) den Kürzeren. Während die Moosburger ein Jahr zuvor das Auftaktspiel gegen denselben Gegner nach einem 0:2-Rückstand noch in einen 4:3-Sieg gedreht hatten, konnten sie am Freitag nach dem knapp verlorenen ersten Drittel die Niederlage letztlich nicht verhindern. Da half es auch nichts, dass Vilshofen zehn Strafminuten zu verbüßen hatte und der EVM nur deren zwei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5441705
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 18.10.2021 / axka
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.