Moosburg:Kollision nach verbotenem Manöver

Ein Unfall auf der A 92 wird für zwei Autofahrer ein juristisches Nachspiel haben. Beide waren am Samstagnachmittag auf der Autobahn in Richtung Deggendorf unterwegs - und beide benutzten die linke Spur. Einem 22-jährigen Österreicher aber fuhr der 53-jährige Landshuter vor ihm zu langsam. Laut Polizeibericht überholte er kurz nach der Anschlussstelle Moosburg-Nord verbotswidrig auf der rechten Spur. Nach Angaben des Landshuter scherte er so knapp vor dessen Wagen wieder ein, dass sich die Autos streiften. Der 22-Jährige wiederum behauptet, dass sein Widersacher extra beschleunigt habe. Gegen beide Männer werden nun Strafverfahren wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

© SZ vom 29.09.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: