Moosburg:Hund schnappt nach Jogger

Fachzeitschriften beschreiben die Hunderasse Cane Corso als ausgeglichen und freundlich. So würde ein 32-jähriger Jogger aus dem Landkreis diese Tiere wohl eher nicht einstufen. Auf einem Feldweg neben dem Mittleren Isarkanal wurde er seinen Angaben bei der Polizei zufolge von gleich drei Exemplaren dieser Hunderasse bedrängt. Einer schnappte nach dem Jogger und fügte ihm eine Wunde zu. Gegen den verantwortlichen Hundehalter aus dem Landkreis ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Sie wird dabei von einem Diensthundeführer der Operativen Ergänzungsdienste in Erding unterstützt. Der Jogger begab sich in ärztliche Behandlung.

© SZ vom 25.02.2021 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: