Moosburg:Hoffnung auf Podest-Plätze

Gleich mit zwei Mannschaften ist der RGSV Moosburg von diesem Freitag an bei der deutschen Fußballtennis-Meisterschaft in Hamburg am Start. Neben dem RGSV I, der sowohl bayerischer Meister als auch Pokalsieger ist, mischt bei den nationalen Titelkämpfen, die bis zum morgigen Samstag dauern, auch der RGSV II mit.

Bei den Moosburgern, die bei der DM im Vorjahr die Plätze drei und vier belegten, macht man sich auch heuer Hoffnungen aufs Podest. "Wenn wir dieses Ergebnis wiederholen können, wäre ich vollauf zufrieden. Wenn noch mehr herausspringt, bin ich aber auch nicht böse", sagt RGSV-Vorsitzender Martin Hofmair. Zwar müssen die Dreirosenstädter - sie treten in Hamburg mit Herbert Held, Michael Bauer, Erwin Weikl, Otakar Kotraba, Paul Held, Marcel Dischler, Jakob Held, Andreas Spendel, Georg Hadersdorfer und Martin Hofmair an - diesmal auf Stammspieler Tobias Grießer verzichten, aber der Vereinsboss ist guter Dinge, "dass wir diesen Ausfall gut wegstecken und Top-Leistungen abliefern können". Nach dem Titelgewinn in der Bayernliga und dem Triumph im Pokal wäre ein gutes Abschneiden bei der DM in seinen Augen "das i-Tüpfelchen auf eine hervorragende Saison".

© SZ vom 29.05.2015 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: