Moosburg:Heftiger Widerstand bei Drogenkontrolle

Heftigen Widerstand hat am Dienstagabend ein 17-Jähriger bei einer Polizeikontrolle in Moosburg geleistet. Die Polizei hatte Grund zur Annahme, dass der junge Mann im Besitz von Betäubungsmitteln ist. Er wurde aufgefordert, stehen zu bleiben und seine Hände vom Hosenbund zu entfernen. Diese Anordnung befolgte er nicht, so dass die Polizei ihn durchsuchte. Der 17-Jährige leistete daraufhin laut Polizei heftige Gegenwehr, so dass die Beamten ihn nur mit großer Mühe zu Boden bringen und die Handfesseln anlegen konnten. Dabei fiel eine Tüte mit Marihuana aus der Hose des 17-Jährigen. Mittlerweile kam sein Vater dazu, der die Beamten beschimpfte und einem Beamten unter anderem verbal drohte. Beide Beamten erlitten leichte Verletzungen. Der ebenfalls leicht verletzte 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 10.10.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: