Moosburg:Fußtritt in den Rücken

Ein böses Ende hat am Donnerstagabend ein Biergartenbesuch für einen 16-jährigen Moosburger genommen. Der Teenager war mit einem 17-Jährigen, ebenfalls aus Moosburg, aneinander geraten und musste nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Beteiligten hatten ordentlich was getrunken, wie ein Atemalkoholtest später ergab.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 23 Uhr im Biergarten einer Gaststätte am Gries zu einem Streit zwischen zwei Gruppen von 16- und 17-Jährigen. Um für Ruhe zu sorgen, wurde eine Gruppe von einem Gaststättenmitarbeiter aufgefordert, den Biergarten zu verlassen. Noch während des Verlassens des Biergartens kam es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 17-jährigen Moosburger und einem 16-Jährigen. Als der Letzterer der gehenden Gruppe den Rücken kehrte, drehte sich der 17-Jährige laut Polizeibericht noch einmal um und sprang seinem Widersacher mit gestreckten Beinen in den Rücken. Der 16-Jährige stürzte über eine Bierbank und zog sich durch ein berstendes Glas Schnittverletzungen im Gesicht und Händen zu. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Eine verständigte Streife der Moosburger Polizei fand den Angreifer und nahm ihn vorläufig fest. Die Beamten brachten den 17-Jährigen in die Inspektion, um den Sachverhalt aufzunehmen. Anschließend wurde er wieder entlassen. Der Angreifer wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

© SZ vom 27.06.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: