Mit 1,8 Promille am Steuer:Lastwagenfahrer fährt in Schlangenlinien auf der Autobahn

Autofahrer haben am Dienstagvormittag über Notruf die Freisinger Verkehrspolizei informiert, dass auf der Autobahn A 9 in der Holledau eine 40-Tonner in Schlangenlinien unterwegs sei. Der Lastwagen sei bereits mehrmals gegen die Leitplanke gefahren. Nach Angaben der Polizei gelang es, den Fahrer am Parkplatz Brunngras bei Eching zu stoppen und zu überprüfen. Der Fahrer aus Litauen stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Führerschein des Fahrers und die Autoschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 2000 Euro. Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Sicherheitsleistung von 1400 Euro.

© SZ vom 21.11.2019 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: