Misslungene Tour in Au:Ungeschickter Einbrecher auf Tour

Unbekannte Täter haben am Sonntag versucht, in einen Getränkemarkt in der Mainburger Straße in Au einzubrechen. Der Alarm wurde ausgelöst, und die Polizeiinspektion Moosburg entsandte sofort eine Streife zum Einsatzort. Die Beamten konnten an der Rückseite des Gebäudes eine eingeschlagene Scheibe feststellen, über die in das Objekt eingestiegen worden war. Bei der weiteren Suche fanden die Beamten niemanden an. Nach ersten Erkenntnissen wurde auch nichts entwendet. Bei einem in der Nachbarschaft zum Getränkemarkt befindlichen Dart-Club und einem Bekleidungsgeschäft konnten frische Hebelspuren festgestellt werden, offenbar konnte sich der Täter aber keinen Zugang verschaffen. Bei den drei Geschäften entstand Sachschaden von insgesamt 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch und den Einbruchsversuchen erbittet die Polizeiinspektion Moosburg, 0 87 61/3 01 80.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: