Mintraching:Raubüberfall auf Tankstelle

Bewaffneter Täter erbeutet Bargeld und drei Schachteln Zigaretten

Ein unbekannter Täter hat am Samstag kurz nach Mitternacht in Mintraching einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Münchner Straße verübt. Um 0.01 Uhr betrat er den Verkaufsraum und bedrohte den aus einem Lagerraum kommenden 42-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Pistole. Mit Waffengewalt zwang er das Opfer, ihm mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse und drei Packungen Zigaretten auszuhändigen. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Neufahrn.

Eine von der Einsatzzentrale sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung, an der sich ein Dutzend Streifenbesatzungen beteiligten, verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei Erding übernahm die Sachbearbeitung und sicherte noch in der Nacht alle wesentlichen Spuren am Tatort.

Aus der Vernehmung des Angestellten ergibt sich folgende Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist männlich, 1,80 Meter groß und kräftig. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose, eine dunkle Winterjacke und auffallend rote Schuhe. Mit Hilfe einer dunklen Mütze und eines Tuches oder Schales verschleierte er sein Gesicht. Bewaffnet war der Täter mit einer schwarzen Pistole. Die Auswertung der vorhandenen Videoaufzeichnung dauert noch an.

Die Kripo Erding bittet um sachdienliche Hinweise, 081 22/96 80.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: