Mintraching:Klöpfelkinder sammeln 1400 Euro

Die Zahl der Klöpfelkinder schrumpft, aber das Vorjahresergebnis wurde trotzdem fast wieder erreicht: 1400 Euro sind bei der Aktion im Advent in Mintraching zusammengekommen. Großzügig aufgestockt wurde die Summe von der Landwirtin Christine Meidinger. Sie hatte an ihrem 75. Geburtstag auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden für einen guten Zweck gebeten.

Am Ende waren es 2000 Euro, die nun mit dem Geld der Klöpfelkinder weitergeleitet wurden. 3000 Euro gingen an ein Straßenkinderproject in Quito in Ecuador, weitere 400 Euro an das Münchner Projekt "Omnibus" Dieses unterstützt Eltern, deren schwerkranke Kinder in der Hauner´schen Kinderklinik stationär behandelt werden müssen, und die sich selbst keine Unterkunft in der Nähe leisten können.

© SZ vom 28.01.2017 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: