Mehr als 200 Gäste erwartet:Segen für Feuerwehrautos

Fahrenzhausen feiert die Neuanschaffungen

Mit ganz großem Bahnhof und über 200 Gästen werden am Samstag, 15. September, an der Grundschule Fahrenzhausen zwei Feuerwehrfahrzeuge für die Wehren in Weng und Fahrenzhausen geweiht. Die Feierlichkeiten beginnen um 18.30 Uhr mit einem 45-minütigen Gottesdienst, der bei schönem Wetter im Schulhof stattfindet. Auch Landrat Josef Hauner hat sich angesagt. Gegen 19.30 Uhr findet die Weihe der Fahrzeuge durch Pfarrer Stefan Menzel statt. Auch der neue Pastoralreferent in Ausbildung, Alexander Daniel, wird dabei vorgestellt. Nach dem Segen gegen 19.45 Uhr geht es in die Schulaula ans Buffet und zum geselligen Beisammensein.

Für die Feuerwehrautos hat die Gemeinde tief in die Tasche gegriffen. Das HLF 10 für Fahrenzhausen kommt auf rund 350 000 Euro, das HLF 20 für Weng auf knapp 400 000 Euro, wozu es aber insgesamt noch gut 200 000 Euro staatlichen Zuschuss gab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: