Mauern:207 Einsatzkräfte suchen vermisstes Mädchen

207 Einsatzkräfte aus dem ganzen Umkreis haben am Sonntagabend bei Mauern nach einem zwölfjährigen Mädchen gesucht, das gegen 18.10 Uhr von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden war. Offenbar war die Schülerin ihrem Vater bei einem Spaziergang davon gelaufen. Nach Angaben der Moosburger Polizei kamen bei der Suche nach dem Mädchen Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren unter Leitung des Kreisbrandrats Manfred Danner, Kräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Freising, Personensuchhunde aus Aschheim sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Während letzterer Wälder und Felder mit einer Wärmebildkamera absuchte, erhielt er am Boden Unterstützung von zehn Quads, welche die Feldwege abfuhren. Zudem kamen Drohnen zum Einsatz.

Noch während der Einsatzplanung und Einteilung der Suchgebiete für die eintreffenden Suchhunde mit ihren 30 Hundeführern konnte die Schülerin um 23:45 Uhr wohlbehalten von Einsatzkräften aufgefunden werden. Helfer vom THW waren erfolgreich gewesen.

© SZ vom 12.10.2021 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: