Archäologische Funde in Neufahrn:Geheimnisvolle Gebeine

Lesezeit: 2 min

Bei den Ausgrabungen unter den Fundamenten des Neufahrner Mesnerhauses fand das Archäologische Büro Anzenberger & Leicht über 100 Skelette. So ähnlich könnten auch die Funde in Massenhausen aussehen. (Foto: Anzenberger & Leicht)

Das Gerücht, dass in Massenhausen ein Massengrab mit gut 40 Skeletten gefunden worden sei, hat in der Gemeinde längst die Runde gemacht. Der Bauherr aber hält sich bedeckt - und das hat seine Gründe.

Von Charline Schreiber, Neufahrn

In Neufahrn geht das Gerücht um, dass in Massenhausen ein "Massengrab" gefunden worden sei. Gebeine von etwa 40 Menschen aus mittelalterlicher Zeit sollen dort im Boden eines privaten Grundstücks vergraben liegen. Der Bauherr hält sich bedeckt - die Geschichten der Skelette und was nun mit ihnen passiert, das scheint vorerst ein Geheimnis zu bleiben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBegegnung mit Charles
:"Man konnte glatt vergessen, dass er ein Prinz war"

Sophie Schweisfurth, Chefin der Herrmannsdorfer Landwerkstätten, hat den neuen britischen König mehrmals getroffen. Ein Gespräch über gemeinsame Leidenschaften, Charles' Faszination für Biogas und eine kleine Tanzeinlage.

Interview von Barbara Mooser

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: