Süddeutsche Zeitung

Marzling:Zugbegleiterin angegriffen

Passagier ohne Fahrschein wirft bei Gerangel mit Glasflasche

Eine Zugbegleiterin und ein Fahrgast sind in Marzling von einem Passagier ohne Fahrschein angegriffen und verletzt worden. Die 21 Jahre alte Zugbegleiterin habe eine Glasflasche an den Kopf bekommen und sei mit einer Platzwunde in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 24 Jahre alte Fahrgast habe Hämatome und Kratzwunden. Gegen den mutmaßlichen Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung ermittelt. Der 24 Jahre alte mutmaßliche Täter konnte am Samstag nach den Angaben der Polizei keine Fahrkarte vorweisen und weigerte sich, den Zug an der Haltestelle in Marzling zu verlassen. Die Zugbegleiterin versuchte daraufhin, ihn aus der Bahn zu drängen. Dabei kam es zu einem Gerangel. Der 24 Jahre alte Fahrgast hatte die Frau unterstützt. Als der Angreifer schließlich auf dem Bahnsteig stand, warf er nach Polizeiangaben eine Glasflasche durch die geöffnete Zugtür. Der Mann konnte noch am Bahnhof festgenommen werden. Eine Atemalkoholmessung habe einen Wert von 1,0 Promille ergeben. Am Sonntag sollte er einem Richter vorgeführt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4986640
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 03.08.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.