Marzling:60-Jährige verfolgt Unfallverursacher

Viel zu schnell unterwegs war am Montagabend ein 59-jähriger Autofahrer, als er bei Marzling auf die neue Ostumfahrung auffahren wollte. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Obwohl sein Fahrzeug als auch die Leitplanke erheblichen Schaden genommen hatten, blieb er selbst unverletzt und setzte er seine Fahrt fort. Eine hinter dem Unfallverursacher fahrende 60-jährige Frau hatte den Unfall jedoch beobachtet und folgte dem davon fahrenden Fahrzeug. Nach etwa zwei Kilometern konnte die Zeugin den Flüchtenden zum Anhalten bewegen. Da die Frau mit ihrem Wagen durch das Trümmerfeld, welches durch den Aufprall des Wagens an der Leitplanke auf der Fahrbahn entstanden war, gefahren war, hatte sie einen platten Reifen zu beklagen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: