Literatur am Vormittag:Männer in der Krise

Stadtbücherei Freising bietet eine Lesung mit Hans Rath an

Literatur am Vormittag: Männer um die 40 und ihre Probleme mit dem Leben und der Liebe sind das Thema einer Lesung mit Hans Rath am Samstag, 4. März, um 10.30 Uhr, im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3. Der Autor, bekannt durch seine Roman-Reihe "Und Gott sprach", trägt Kostproben aus seiner "Paul-Trilogie" vor, "Man tut, was man kann" (2012 verfilmt unter der Regie von Marc Rothemund), "Da muss man durch" und "Was will man mehr".

Single Paul Schubert sucht Antworten auf Fragen wie "Habe ich noch eine Affäre oder schon eine Beziehung?", "Kann ein Vollbart zwischen einem Mann und seiner wahren Liebe stehen?" oder "Und wie stoppe ich den ehrgeizigen Juniorkollegen, der mit der Tochter des Chefs ins Bett geht?" Unterstützt wird er dabei von seinem Verbündeten und Kollegen Schamski, seinem Freund Günther und dem arbeitslosen Künstler und Chauffeur Bronko. Die drei ziehen nach verschiedenen persönlichen Katastrophen bei Paul ein. Fortan schwinden dessen Weinvorräte rapide, dafür ist nachts schon mal eine nackte Sekretärin in der Küche anzutreffen.

Männer und Frauen haben an diesem Samstagvormittag die Möglichkeit, sich eine kurze, amüsante literarische Auszeit zu gönnen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stiftung Bildungszentrum im Kardinal-Döpfner-Haus statt. Der Kartenvorverkauf läuft in der Stadtbibliothek unter 0 81 61/54-4 42 05 oder per E-Mail unter bibliothek©freising,de. Die Tageskasse öffnet um 10 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: