Liebigstraße in Freising:Mann vergisst Pfanne auf dem Herd

Weil ein 23-jähriger Bewohner eines Wohnhauses an der Liebigstraße in Freising am späten Montagabend vergessen hatte, eine Pfanne von der eingeschalteten Herdplatte zu nehmen und diese auszuschalten, musste die Feuerwehr ausrücken. Der Mann hatte den Herd eingeschaltet und war spazieren gegangen. Kurze Zeit später kam es in der Küche und im Flur des Mehrfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde, die mit mehreren Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften anrückte. Nachdem diese gewaltsam in die Wohnung eingedrungen waren, nahmen sie die Pfanne vom Herd und schalteten ihn aus. Zu einem Brand war es noch nicht gekommen. Verletzt wurde niemand, sodass die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes nicht eingreifen mussten. Schaden entstand ebenfalls nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: