Letzte Möglichkeit:Anmeldung zur Energieolympiade

Nur noch bis zu diesem Mittwoch, 30. September, läuft die Freisinger Energieolympiade, bei der Haushalte gesucht werden, die besonders effizient mit Strom umgehen. Sowohl Haushalte mit einem besonders sparsamen Verbrauch, als auch solche Haushalte können gewinnen, die große Energieeinsparungen nachweisen können.

Und so einfach funktioniert es: Die Teilnehmer geben in einem Formular ihren Stromjahresverbrauch der vergangenen drei Jahre an. Sie können ihn bei Bedarf auch bei den Freisinger Stadtwerken telefonisch erfragen. Die Teilnehmer geben außerdem an, durch welche Maßnahmen ihr Haushalt den Stromverbrauch senken konnte.

Durch intelligente Nutzung von Energie könne jeder von uns einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und dabei sogar Geld sparen, schreibt die Stadt. Daher habe sich die Lokale Agenda 21, unterstützt durch die Freisinger Stadtwerke, vorgenommen, effizienten und nachhaltigen Energieeinsatz in privaten Haushalten ausfindig zu machen und zu prämieren.

Zu gewinnen gibt es insgesamt zehn attraktive Geldpreise in Form von Energiepaketen.

Informationen und das Teilnahmeformular gibt es im Internet (www.freising.de/leben-wohnen/agenda-21.html) oder bei de Freisinger Stadtwerken (0 81 61/18 30) oder unter www.stw-freising.de) erhältlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: