Langenbach:Streckenrekord für Daimer

Der Langenbacher Triathlet Nils Daimer hat einen vielversprechenden Einstand im Erdinger Alkoholfrei-Perspektivteam gefeiert, in dem talentierte Sportler an eine Profikarriere herangeführt werden sollen. Daimer, der dem sechsköpfige Kader seit dieser Saison angehört, gewann in Deggendorf den Triathlon über die Olympische Distanz und verteidigte somit seinen Titel aus dem Vorjahr. Der 25-Jährige bewältigte die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke, die 38 Kilometer auf dem Rad und den abschließenden Zehn-Kilometer-Lauf in einer Zeit von 1:52:59 Stunden. Damit hatte er einen Vorsprung von dreieinhalb Minuten auf den Zweitplatzierten und stellte einen neuen Streckenrekord auf.

Für Daimer, der sich Anfang Mai bereits den bayerischen Meistertitel im Duathlon (Laufen und Radfahren) gesichert hat, steht nun als nächstes ein Heimspiel auf dem Programm. Am 21. Juni startet der Langenbacher bei der 22. Auflage des Erdinger Stadttriathlons erneut über die Olympische Distanz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: