Langenbach:Kostenloser Internetzugang

Am Bahnhof in Langenbach und im Feuerwehrhaus in Niederhummel wird es demnächst Wlan-Hotspots geben. Für den Bahnhof rechnet die Gemeinde in Kürze mit der Freigabe durch die Telekom, am Feuerwehrhaus wird der Hotspot erst noch eingerichtet. Im Gemeinderat nahm man diese Mitteilung von Bürgermeisterin Susanne Hoyer erfreut zur Kenntnis.

Mit den Hotspots hat jedermann die Möglichkeit zu kostenlosem Internetzugang. Die Kosten trägt der Freistaat Bayern aus dem Programm "Bayern-Wlan", die Gemeinde stellt lediglich die Örtlichkeiten zur Verfügung. Über Geld wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung ebenfalls verfügt. Die Wahlhelfer bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 werden ein "Erfrischungsgeld" in Höhe von 70 Euro erhalten, bei einer möglichen Stichwahl 35 Euro. Und das Katholische Kreisbildungswerk Freising bekommt zur Mitfinanzierung des Eltern-Kind-Programms für die beiden in Langenbach existierenden Gruppen 600 Euro Zuschuss. Für die Erwachsenenbildung steuerten die Gemeinderäte noch einmal 410 Euro bei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: