Langenbach:83-Jähriger stürzt bei Unfall mit Pedelec

Nicht aufgepasst hat ein 83-jähriger Pedelec-Fahrer, als er am Sonntag die Staatsstraße 2350 überqueren wollte. Ein 35-jähriger Autofahrer war gegen 14.15 Uhr von Langenbach kommend Richtung Freising unterwegs, der 83-Jährige fuhr mit seinem Rad auf der Ortsverbindungsstraße von Großenviecht in Richtung Schmidhausen. Beim Überqueren der Staatsstraße übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen und es kam zum Unfall. Da der Autofahrer noch bremsen und nach links ausweichen konnte, kam es lediglich zu einer leichten Berührung, woraufhin der 83-Jährige aber trotzdem zu Sturz kam.

Der Fahrradhelm, den er trug, war laut Polizei deutlich beschädigt. Der Mann war ansprechbar, jedoch etwas desorientiert und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.

© SZ vom 16.02.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: