Lange Staus rund um Moosburg:Autotransporter auf A 92 umgekippt

Schwerer Unfall auf der A 92: Zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord war die Autobahn am Freitag bis gegen 16 Uhr in Richtung Deggendorf komplett gesperrt, dann konnte zumindest der linke Fahrstreifen freigegeben werden. Gegen 8.50 Uhr war dort ein Autotransporter verunglückt. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer aufs Bankett geraten, beim Gegenlenken kippte der Lastwagen um. Wie ein Riegel lag er quer über der Fahrbahn, die geladenen Autos stürzten zum Teil auf die Autobahn. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Auch in Richtung München musste der linke Fahrstreifen zunächst gesperrt werden, weil dort kleinere Teile lagen und die Leitplanke etwas ausgebeult war. Den ganzen Tag über verursachte die Sperre lange Staus rund um Moosburg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: