Landkreis:TSV Eching will sich nach 0:7 rehabilitieren

Fußball-Landesligist VfB Hallbergmoos muss an diesem Freitag versuchen, wieder in die Spur zu kommen. Gast im Sportpark ist um 19.30 Uhr der Tabellenletzte SB DJK Rosenheim, der nach seinem Abstieg aus der Bayernliga die ersten drei Spiele der neuen Saison verloren hat. Eigentlich also eine lösbare Aufgabe für den VfB, allerdings ist momentan die Verunsicherung der Plattner-Elf nach zwei zuletzt verlorenen Heimspiel groß.

Auch der TSV Eching muss auf Wiedergutmachung aus sein. Nach einem guten Saisonstart sind die Zebras vergangene Woche beim FC Töging total eingebrochen und mussten eine 0:7-Schlappe hinnehmen. Am Samstag kommt nun um 17 Uhr die Elf von Türkgücü-Ataspor an die Dietersheimer Straße. Da gilt es wieder einmal zu punkten.

Der SE Freising tritt am Samstag um 16 Uhr beim FC Ismaning an, der sich heuer enorm verstärkt hat und mit Macht in die Bayernliga strebt. Können die Freisinger ihre guten Leistungen gegen Hallbergmoos und Holzkirchen wiederholen, könnte womöglich ein weiterer Ligafavorit ins Straucheln geraten. Allerdings ist der SEF bekannt dafür, nach guten Spielen gerne wieder eine Verschnaufpause einzulegen. Im Vorjahr wurde in Ismaning mit 0:4 verloren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: