Landkreis Freising:Weitere Corona-Fälle in Seniorenheimen

Am Montag wurden dem Gesundheitsamt Freising zehn weitere positive Testergebnisse aus dem Heiliggeistspital in Freising gemeldet. Insgesamt haben sich 23 Bewohner und zwei Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert, wie das Freisinger Landratsamt mitteilt. Drei der positiv getesteten Bewohner waren zur Behandlung im Krankenhaus.

Auch im Seniorenzentrum Vitalis in Marzling ist ein weiterer Fall bekannt geworden, betroffen ist ein Mitarbeiter. Insgesamt haben sich dort bisher 17 Pflegekräfte infiziert. Im Freisinger Seniorenzentrum Corbinian wurden am Montag nochmals alle Bewohner und Mitarbeiter auf das Virus getestet. Im Landkreis sind seit dem 29. Februar insgesamt 4880 Personen (Stand 18. Januar, 12 Uhr) positiv auf das Coronavirus getestet worden. 83 Menschen sind mit der an dem Virus gestorben. 4404 Personen sind wieder genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner wurde am Montag mit 156,7 angegeben. Im Klinikum gibt es derzeit 28 Coronafälle, vier Patienten auf der Intensivstation, drei werden beatmet und es gibt acht Verdachtsfälle.

Zur SZ-Startseite

Newsblog zum Coronavirus im Landkreis Freising
:Impfzentrum reduziert Kapazitäten

Wegen zuletzt deutlich gesunkener Nachfrage hat das Impfzentrum Freising seine Kapazitäten zuletzt reduziert. Alle Entwicklungen rund um die Coronapandemie im Landkreis Freising in unserem Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: