Landesliga- Fußball II:Hallbergmoos ist hellwach und erfolgreich

Da waren sie wieder, die zwei Gesichter des VfB Hallbergmoos. Nachdem sich die Mannschaft vor einer Woche gegen den Tabellenletzten der Landesliga Südost, den TSV Neuried, fast blamierte und nur zu einem glücklichen 1:0 kam, waren die Hallbergmooser am Samstag bei der SpVgg Landshut hellwach. Trainer Gediminas Sugzda, der Torjäger Benjamin Held auf die Bank setzte und Stammtorhüter Ferdinand Kozel durch Max Nies ersetzte, hatte den VfB gut eingestellt und in der 43. Minute ging der VfB dann auch 0:1 in Führung. Die Landshuter drängten zwar in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, doch stattdessen gelang Fabian Diranko in der 69. Minute das 0:2. Noch einmal bäumten sich die Gastgeber auf und stemmten sich gegen die drohende Heimniederlage. Mehr als der Anschlusstreffer in der 75. Minute gelang ihnen jedoch nicht mehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: