Landesliga-Fußball:Gerechtes Unentschieden

Der SEF kam am Freitagabend gegen den TSV Grünwald nur zu einem 1:1 und hat in der Landesliga Südost jetzt vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Wasserburg. Das Unentschieden war die Folge eines schwachen Spiels zweier schwachen Mannschaften bei ungemütlichem Wetter. Der Wind peitschte den Regen auf das Spielfeld, die Akteure konnten einem leidtun. Trotzdem begann die Freisinger stark. Schon in der 6. Minute stand es 1:0 für den SEF. Hohlenburger hatte scharf nach innen geflankt und Damogoj Tiric konnte die Kugel ins Netz bugsieren. Wieder eine frühe Führung also und wieder gab es beste Chancen, das 2:0 nachzulegen. Andi Manhart hätte das Spiel ganz allein entscheiden können. Doch er scheiterte wiederholt am Torhüter. Ein Eckball in der 25. Minute führte zum Ausgleich per Kopf. Danach war viel Kampf und Krampf zu sehen, wie es Co-Trainer Fabian Herrmann formulierte. Gute Chancen waren bis zum Schlusspfiff Mangelware, einen Sieger hatte dieses Spiel nicht verdient.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: